37.Grad.Meine.Welt.hat.1000.Raetsel

0 Kommentare
"Mit normalen Menschen zu kommunizieren ist für mich ein bisschen wie gleichzeitig zehn Fremdsprachen sprechen zu müssen", sagt Rainer, einer der drei Protagonisten des Films. Eine Freundin hat er zu seinem Leidwesen noch nicht gefunden. Wie viele andere hochbegabte Autisten sucht der hochintelligente Single, der als Übersetzer arbeitet, in Ordnung und Systemen nach Halt. Rainer liebt Stadtpläne, er kennt jede Straße, den Ursprung ihres Namens und mit welcher Buslinie sie zu erreichen ist. Im Mittelpunkt des Films steht außerdem die 22-jährige Nicole, die ein Buch über ihr Leben geschrieben hat: In "Ein guter Tag ist ein Tag mit Wirsing" beschreibt sie ihren Alltag mit dem Asperger-Syndrom, einer Form des Autismus, die oft mit sogenannten Inselbegabungen einhergeht. Nicoles großes Talent ist der Umgang mit der Sprache, über das Schreiben kann sie in Kontakt mit ihren Mitmenschen treten. Faszinierende Fähigkeit Körperliche Nähe und Umarmungen sind der jungen Frau dagegen unerträglich. Der ungewöhnliche Titel ihres Buches bezieht sich darauf, dass nur genau geplante, routinemäßig verlaufende Tage für Nicole gute Tage sind. So steht sie jeden Morgen exakt um 5.04 Uhr auf und frühstückt um Punkt 8.15 Uhr. Was für Nicole das Schreiben ist, das ist für für Markus die Musik - wie hypnotisiert sitzt er oft am Klavier und spielt herrliche Melodien. In der Welt der Klänge fühlt er sich aufgehoben, während ihn Menschen, ihre Geräusche und Bewegungen leicht ängstigen. Der Film zeigt die faszinierenden Fähigkeiten der Autisten, schildert aber auch ihren schwierigen Alltag


0 Kommentare:

kennst du schon?

Die beLIEBtesten Videos der letzen 30 Tage

Dieses Blog durchsuchen

Heiss Diskutiert ;)

Widget by Blogger Widgets
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Video Archive

::: Youtubemix

::: Informationsclips

All IN ONE LiVE FEED

Followers

ec2936704d634d2c86bf38239ce3668e

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

powered by
Socialbar
 
Creative Commons Lizenzvertrag
Tochterunternehmen von MoM steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-(K)eineBearbeitung 3.0 Unported Lizenz.