Informationsvideo - Buddha Mönch in Thailand

0 Kommentare
Dies ist die längere Version des Videos, hier sieht man noch mehr von den Zeremonien. In dem Dorf Khon Buri in Thailand wurde ich - Ingo Essler buddhistischer Mönch. Das Video zeigt Ausschnitte aus den traditionellen Ritualen und der eigentlichen Mönchsweihe im Tempel. November 2005 war ich für 2 Wochen Bhikkhu - ein ordinierter buddhistischer Mönch. Dass junge Männer für eine Weile ins Kloster gehen ist in Thailand eine alte Tradition. Ich nun kein Mönch mehr, es war eine wunderbare Zeit, und der Abschied war mir schwer. Der Buddhismus in Thailand ist Theravada die Lehre Dharma welche direkt vom Buddha kommt. Die Reden des Buddha an die Mönche sind im Palikanon niedergeschreiben - dies gilt auch für die Mönchsregeln - welche ich dieser Zeit zu befolgen hatte. In deutscher Sprache unter www.palikanon.com

0 Kommentare:

kennst du schon?

Die beLIEBtesten Videos der letzen 30 Tage

Dieses Blog durchsuchen

Heiss Diskutiert ;)

Widget by Blogger Widgets
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Video Archive

::: Youtubemix

::: Informationsclips

All IN ONE LiVE FEED

Followers

ec2936704d634d2c86bf38239ce3668e

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

powered by
Socialbar
 
Creative Commons Lizenzvertrag
Tochterunternehmen von MoM steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-(K)eineBearbeitung 3.0 Unported Lizenz.