Quarks - Medikamente

1 Kommentare
Jeder Wirkstoff zeigt Wirkung - nur nicht immer die gewünschte. Und manchmal können aus Nebenwirkungen Hauptwirkungen werden: Aspirin zum Beispiel verdünnt primär das Blut, die Schmerzen gehen "nebenbei" weg. Quarks & Coerklärt, wie wichtig ein ehrlicher Umgang mit Wirkung und Nebenwirkung von Medikamenten ist, welchen Einfluss der so genannte Waschzettel auf die Einnahme des Medikaments hat, warum die Wirkung auch von Alter und Geschlecht des Patienten abhängt und wie der Placebo-Effekt funktioniert. Außerdem begleitet Quarks & Coeinen Freiwilligen zum Verträglichkeitstest ins Versuchslabor der Pharmaindustrie und einen Wissenschaftler bei der Suche nach einem neuen Wirkstoff in die freie Natur.

1 Kommentare:

  • 18. Dezember 2008 um 23:25

    Lieber Webseiten-Macher,

    hier nun möchte ich mal meinen Dank für Ihre hervorragende Arbeit aussprechen.

    Die Sendung Quarks-Medikamente war doch nun wirklich mal ein super gutes Beispiel wie der Zuschauer von den öffentlichen Medien gebrainwasht wird. Eine Sendung direkt aus den Pharmalabor.

    MfG
    Konec

kennst du schon?

Die beLIEBtesten Videos der letzen 30 Tage

Dieses Blog durchsuchen

Heiss Diskutiert ;)

Widget by Blogger Widgets
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Video Archive

::: Youtubemix

::: Informationsclips

All IN ONE LiVE FEED

Followers

ec2936704d634d2c86bf38239ce3668e

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

powered by
Socialbar
 
Creative Commons Lizenzvertrag
Tochterunternehmen von MoM steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-(K)eineBearbeitung 3.0 Unported Lizenz.