Informationsfilm - Sauberer Strom Top Tipp

0 Kommentare

Klimawandel, Globalisierung, geopolitische Spannungen, steigende Öl-, Gas- und Strompreise und drohende Energieengpässe werden in relativ kurzer Zeit für viele Menschen tiefgreifende Veränderungen herbeiführen. Wie werden diese Veränderungen aussehen, und welche gesellschaftlichen, kulturellen und industriellen Folgen werden sie haben? In einem Punkt sind sich Politiker, Forscher, Ökologen und Ökonomen einig: Die bis 2030 erforderlichen Innovationen werden teuer sein. Aber sind sie auch wirklich effizient? In den kommenden zwei Jahrzehnten werden – nicht nur – die Europäer ihren Lebenswandel und ihre Konsumgewohnheiten drastisch ändern müssen. Aber sind sie dazu bereit? Und wie lassen sich neue technologische Errungenschaften, die auf regionaler oder lokaler Ebene erzielt wurden, für ein ganzes Land nutzbar machen? Diesen Fragen geht die Dokumentation auf den Grund. Themenabend: Steigende Ölpreise, politisch unzuverlässige Gaslieferanten, Streit um die Vorzüge und Gefahren der Kernenergie. Höchste Zeit sich umzusehen, wie wir künftig unsere Tanks füllen, unsere Wohnungen heizen und unsere Maschinen betreiben werden. Der Themenabend macht sich auf die Suche nach ökologischen und ökonomischen Lösungen, richtet den Blick in die Zukunft und greift gute Ideen aus der Vergangenheit wieder auf. ARTE zeigt diesen Themenabend innerhalb des Themenschwerpunkts "Wissenschaft im Fokus

0 Kommentare:

kennst du schon?

Die beLIEBtesten Videos der letzen 30 Tage

Dieses Blog durchsuchen

Heiss Diskutiert ;)

Widget by Blogger Widgets
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Video Archive

::: Youtubemix

::: Informationsclips

All IN ONE LiVE FEED

Followers

ec2936704d634d2c86bf38239ce3668e

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

powered by
Socialbar
 
Creative Commons Lizenzvertrag
Tochterunternehmen von MoM steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-(K)eineBearbeitung 3.0 Unported Lizenz.